Tischtennis BEIM ATV

Du möchtest in Dortmund Tischtennis spielen?
Dann schau gerne mal bei unserer Tischtennis-Gruppe vorbei.

Über uns

Seit September 2021 treffen wir uns in gänzlich zwangloser Form und ohne Ambitionen auf Ruhm und Ehre in der Heinrich-Hartwig-Turnhalle, um an bis zu 5 Platten einen kleinen Kunststoffball über das Netz zu treiben. Unsere Gruppe spielt Tischtennis für Jedermann und wir freuen uns gemeinsam, wenn dem Gegenüber ein Spin, Top- oder Sidespin – ohne zu wissen, wie das richtig geht – gelingt.

Einladung zum Mitmachen

Wer Lust hat, sich mal in unserer illustren Truppe auszuprobieren, ist herzlich eingeladen, dienstags von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr in der Heinrich-Hartwig-Turnhalle unverbindlich reinzuschnuppern. Bitte vorher telefonisch Kontakt aufnehmen, damit Du nicht vor verschlossener Tür stehst, wenn ausgerechnet bei Deinem ersten Versuch die „Übungsstunde“ ausfallen sollte.

Mannschaften und Spielbetrieb

In unserer Tischtennisgruppe geht es nicht um Punkte, Satz- und Spielgewinne; es gibt keine Sieger und keine Verlierer. Stattdessen sind wir alle Gewinner, wenn wir um 21.30 Uhr die Tischtennisplatten wieder verräumt haben und auf eineinhalb Stunden mit Bewegung, Freude und Spaß zurückblicken.

Galerie

Hier findest Du ein paar Impressionen zu unserer Tischtennis-Gruppe.

Spielort & Karte

Die Heinrich-Hartwig-Turnhalle befindet sich im Kortental 7, 44149 Dortmund.
Sie ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto sehr gut erreichbar: Die S-Bahn Station Dortmund Dorstfeld ist nur 100m entfernt und mit dem Auto kannst Du von der B1/A40 einfach die Abfahrt Dortmund Barop nehmen und erreichst unsere Sporthalle von da in 2-3 Minuten.

Kosten & Gebühren für Tischtennis

Nachdem Du erfolgreich bei uns geschnuppert und die Entscheidung getroffen hast, Dich anzuschließen, kannst Du im Rahmen einer ATV-Mitgliedschaft nicht nur regelmäßig Tischtennis mit uns spielen, sondern auch das weitere Angebot des Dortmunder Mehrsparten-Vereins ATV Dorstfeld in Anspruch nehmen.
Die genauen Geegühren findest Du mit einem Klick auf den Button

Ansprechpartner

Möchtest Du mal bei uns vorbeischauen? Oder hast Du noch Fragen zu unserer Tischtennis-Gruppe?  Dann meld dich gerne bei mir.
Viele Grüße, Carsten
Carsten Hergert
0176/47045995
tischtennis@atv-dorstfeld.de
ATV Dorstfeld, Tischtennis, Dortmund
Teilen:
[kkratings]

Table of Contents

Übersicht

Ansprechpartner

Möchtest Du mal vorbeischauen? Oder hast Du noch Fragen zu unserer Tischtennis-Gruppe?  Dann meld dich gerne bei mir.
Max Mustermann
0177/00000000
tischtennis@atv-dorstfeld.de

Unsere Sportarten

Abteilungen

Gruppen & Kurse

Ansprechpartner

Andreas Schudey

„Möchtest Du mal vorbeischauen? Oder hast Du noch Fragen zu unserer Tischtennis-Gruppe
Dann meld dich gerne bei mir.“

Beiträge

Bei uns kannst Du günstig Tennis spielen. Hier findest Du unsere aktuellen Mitgliederbeiträge.

Mitgliederbeiträge aktuell

Einmaliger Aufnahmebeitrag

Zusätzliche Informationen

Jedes Mitglied ab Vollendung des 18. Lebensjahres hat während der laufenden Tennissaison Pflichtstunden in Form von Clubhausbewirtung zu leisten.

Für nicht erbrachte Pflichtstunden wird den Mitgliedern der Tennis-
abteilung ersatzweise ein Betrag von 125,00 Euro berechnet.

Der einmalige Aufnahmebeitrag wird an den ATV-Hauptverein abgeführt.

Nutzung (fast) aller weiterer Sportarten des ATV Dorstfeld inklusive

Mit der Beitragszahlung ist das Mitglied berechtigt, von sämtlichen Sportarten, die der Verein außer Tennis noch anbietet, Gebrauch zu machen. Die Kündigung kann nur zum Ende eines Kalenderjahres erfolgen; sie bedarf der Schriftform. Die Satzung des Allgemeinen Turnvereins Dortmund-Dorstfeld kann beim Vorstand
der Tennisabteilung eingesehen werden.
Ausnahmen: Für die Schwimmkurse und bestimmte Rückenkurse fallen aktuell zusätzliche Gebühren an.

Anmeldeformular herunterladen

Nutzt bitte unsere E-Mail-Adresse tennisatv@aol.com, falls Ihr Rückfragen zur Mitgliedschaft habt.

Hier einige Impressionen aus unserem Tennisverein.

Hier einige Impressionen aus unserem Tennisverein.