ATV-Damen steigen ungeschlagen in die Kreisliga auf

Im letzten Spiel gegen den TC Kirchhörde machen Lena Neukirchen (6:1, 1:6, 11:9), Hannah Pflug (6:4, 7:5), Mia Sperling (6:4, 6:3) und Kaja Fehren (6:2, 6:2) den Aufstieg schon nach den Einzeln perfekt. Pflug/Sperling gewinnen auch das anschließende Doppel souverän, während sich Neukirchen/Fehren den Gegnerinnen aus dem Dortmunder Süden geschlagen geben müssen.

Die Basis für den Aufstieg wurde bereits im vergangenen Jahr gelegt. Im November gewinnen die ATV-Damen (Neukirchen, Sperling, Eicken, Fehren) deutlich mit 5:1 gegen den VfL Tennis Kamen. Einen Monat später kann gegen die TG Gahmen nach einem 2:2 aus den Einzeln (Neukirchen, Paul, Pflug, Kummer), durch eine starke Doppelaufstellung (Neukirchen/Paul, Pflug/Köhl) der nächste Sieg für den ATV geholt werden.

Mit einem Matchverhältnis von 14:4 haben sich die Damen den Aufstieg mehr als verdient. Wir gratulieren zum Aufstieg und wünschen viel Erfolg für die nächste Saison.