Die Sieger des El-Ki Cup

Bericht El-Ki-Cup 2022

Die Sieger des El-Ki Cup

Schon am frühen Sonntagmorgen des 07. August ab 10 Uhr standen, bei bestem Tenniswetter, 16 hochmotivierte Doppelteams auf unserer Platzanlage bereit, die Sieger des ersten Eltern-Kind Turniers des ATV Dorstfeld zu ermitteln.
Gespielt wurde dabei in zwei Altersklassen.

Übersicht

1. Spielbericht u11

In der Altersklasse U11 sind insgesamt 10 Teams angetreten. Diese wurden in zwei 5er Gruppen aufgeteilt.

Sieger der Gruppe A wurde das Team Livius Parlings/Julian Langer vor dem Team Tjard Brockob/Thorsten Brockob.

In der Gruppe B stand das Team Mats Köhl/Stefan Köhl ganz oben vor dem Team Cris Haneberg /Christian Haneberg.

In den darauf folgendem Halbfinalspielen setzen sich die Doppelteams Parlings/Langer und Köhl/Köhl durch und standen somit im Finale.

Das Finale entschied das Team Parlings/Langer mit 6:3 für sich und wurde verdient erster EL-KI Cup Sieger 2022 in der Altersklasse U11.

Alle Kinder in dieser Altersklasse haben an dem Tag mindestens 4 Spiele gespielt (die Finalisten sogar 6) was bei dem sehr warmen Wetter

und in dem Alter schon eine tolle Leistung ist.

2. Spielbericht ü11

In der Altersklasse Ü11 sind 6 Teams angetreten. Hier spielte jeder gegen jeden. Die ersten 4 Teams qualifizierten sich anschließend für das Halbfinale.

Auf dem ersten Platz, mit einer „weißen Weste“, qualifizierte sich das Team Hannah Pflug/Andrea Jordan und traf im Halbfinale auf das Doppelteam Paul Tschernoster/Sven Tschernoster (Platz 4).

Das zweite Halbfinale bestritten das Team Mari Stegemann/Stefan Schleking (Platz 2) gegen Maris Haneberg/Sebastian Reinert (Platz 3).

Die Doppelteams Pflug/Jordan und Stegemann/Schleking gewannen Ihre Halbfinalspiele und trafen im Finale aufeinander.

In einem sehr spannenden Finale setzte sich am Ende das Team Pflug/Jordan mit 7:6 (7:5) durch und gewann ungeschlagen verdient den EL-KI Cup 2022 in der Altersklasse Ü11.

Auch hier möchte ich nochmal die tolle Leistung aller Teams hervorheben. Jedes Team hat mindestens 5 Partien gespielt und das war bei dem Wetter schon sehr anstrengend.

3. Vielen Dank an...

…alle teilnehmenden Teams und Familien das Ihr so lange durchgehalten habt, vielen Dank an das stets aufmerksame und freundliche Bewirtungsteam und vielen Dank an Alexander Lenz und Phil Stork die mit Rat und Tat bei der Planung und Durchführung des Eltern Kind Turniers unterstützt haben.

Ich hoffe es war für alle ein sehr schöner Tag und würde mich freuen dieses Event nächstes Jahr zu wiederholen.

VG Jan Matuschek (2. Jugendwart)