Fast makellos in die Bezirksklasse: Damen 1 steigen auf

Schon vor dem letzten Spieltag standen alle Zeichen auf Aufstieg. Durch die beiden 9:0 Siege gegen die Damen 2 des ATV Dorstfeld und die Damen 2 des Oelder TC BW ging es mit einem guten Gefühl ins Spitzenspiel gegen den TC RW Aplerbeck.

In der ersten Runde brachten Lena Neukirchen (6:3, 6:0) und Mia Sperling (6:0, 6:3) den ATV schnell in Führung. Diese konnten Sandra Schrinner (6:1, 6:1) und Pia Kassack (6:3, 6:1) in der zweiten Runde schnell ausbauen. Hannah Pflug machte den Aufstieg mit ihrem Sieg perfekt, nachdem ihre Gegnerin vor dem entscheidenden Matchtiebreak aufgab. Im letzten Einzel musste sich Kaja Fehren dann leider ihrer Gegnerin geschlagen geben. Die Doppel gingen anschließend allesamt an den ATV, da die Aplerbeckerinnen nur noch zu einem Match antraten, welches Jana Kummer und Kaja Fehren (6:4, 6:4) gewannen.

Somit steigen die Damen mit einem unglaublichen Matchverhältnis von 26:1 in die Bezirksklasse auf. Wir sagen herzlichen Glückwunsch und gratulieren zum Aufstieg!